Titel-Hattrick

Annika Adler und Emily Bildat vom WSV Lampertheim haben bei der Kanupolo-Europameisterschaft im französischen St. Omer mit der deutschen U21-Nationalmannschaft zum dritten Mal in Folge den Europameistertitel errungen.

Nach den Erfolgen 2013 in Polen und 2015 in Deutschland triumphierten sie auch 2017 in Frankreich.

Die EM hatte dabei denkbar schlecht begonnen. Im ersten Spiel gegen Polen gab es gleich eine 1:2-Niederlage des amtierenden Weltmeisters. Es sollte jedoch die einzige im gesamten Turnierverlauf bleiben.

In den folgenden Partien gab es Siege mit 7:4 gegen Frankreich, 11:1 gegen die Niederlande, 8:2 gegen Italien, 6:3 gegen Großbrittanien, 8:1 gegen Spanien und 7:2 gegen Irland.

Gegner im Halbfinale war erneut Frankreich, und der vertraute Gegner aus den letzten Jahren wurde mit 6:1 geradezu vorgeführt.

Im Finale kam es dann zum Wiedersehen mit Polen, das im Turnierverlauf noch ungeschlagen war. Die deutsche Mannschaft spielte von Beginn an konzentriert und zog bis zur Halbzeit auf 4:0 davon.

In der 2. Hälfte ließ man nur noch einen Gegentreffer zu und siegte verdient mit 4:1.

Für die 20jährige Emily und die ein Jahr ältere Annika setzte sich damit eine geradezu unglaubliche Erfolgsstory fort:

Dreimal Deutscher Meister, zweifache Weltmeisterinnen und nun dreifache Europameisterinnen.

 

 

 

Nationalhymne vor dem Finale

 

 

 

 

    
Siegerehrung    

   
Annika    
   
Emily    

 

Copyright 2011 Titel-Hattrick. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator