Der Wassersportverein Lampertheim hat nicht nur den Leistungssport Kanurennsport, er hat auch drei Kinderturngruppen. An drei Wochentagen können Kinder beim Wassersportverein turnen. Mittwochs von 16-17Uhr kommen 2-4 Jährige mit den Eltern, donnerstags ohne Eltern sind die 3-5 jährigen Kinder dran und freitags kommen dann die 5-7 jährigen Kids zum Training.
Im September nahmen die Kinder bereits bei der „Offensive Kinderturnen“ des deutschen Turnerbundes teil. Bei der Aktion „Mit Purzelbäumen um die Welt“ konnten die Kinder 1.823 Purzelbäume zur Gesamtbilanz beitragen. Das Endergebnis steht noch nicht fest.
Am 10. November konnte  der Nachwuchs auch sein Kinderturn-Abzeichen ablegen. von 13 bis 16 Uhr konnten die Kinder an zwölf verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen und Stempel auf ihrer Stempelkarte sammeln. Für das Abzeichen brauchen sie sechs von zwölf Stempeln. Für alle Übungen brauchen die Kids nicht mehr als 30 Minuten. Die Eltern können dabei zuschauen und die Zeit für Kaffee und Kuchen nutzen. Kinderturnen als motorische Grundlagenausbildung, wirkt sich positiv auf die körperliche und geistige Entwicklung aus. Gleichzeitig gibt es allen Kindern die Chance durch verschiedene Bewegungsangebote und immer neuen Herausforderungen, ihrem Bewegungsdrang nachzugehen. Dabei ist es egal, ob die Kinder unterschiedlicher kultureller oder sozialer Herkunft sind, eine Behinderung haben oder nicht. Mitmachen können alle Kinder – so lautet das Motto der Aktion. Entwickelt wurde sie, um mit wenig Gerätebedarf einen kindgerechten Wettbewerb für alle Kinder anbieten.
Es kamen 51 Kinder die das Kinderturnabzeichen ablegten und hatten alle riesigen Spaß dabei. Alle errangen auch eine Urkunde um zu zeigen, dass sie die Herausforderung geschafft haben. Für WSV-Trainer Bernd Brechenser und sein achtköpfiges Team war es der Lohn das die Veranstaltung so toll ankam.

Auch für die Kleinsten ist im Verein gesorgt. Im Kinderturnen werden sie spielerisch für den Wassersport begeistert. 

 

Mittwoch  16.30 - 17.30 2 - 4 Jahre  
       
Donnerstag 17.00 - 18.00 3 - 7 Jahre  
       
Freitag 16.30 - 17.30 3 - 7 Jahre  

 

Rückfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      
     

 

          

                           

      

                                                                     

                                                
     

 

Copyright 2011 Kinderturnen. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator