Emily und Annika verteidigen EM-Titel

Erneut Goldmedaille bei der Kanupolo-Europameisterschaft

Bei der 11. Kanupolo-Europameisterschaft vom 27. bis 30. August auf dem Essener Baldeneysee vertraten Emily Bildat und Annika Adler vom WSV Lampertheim die deutschen Farben in der U21 Nationalmannschaft.

Die 18-jährige Emily ist als Torfrau eine feste Größe im Team, die 19-jährige Annika ist seit der Weltmeisterschaft 2014 Mannschaftskapitän.

In der Vorrunde gab es Siege gegen Großbritannien, Italien und die Niederlande. Danach gab es gegen die starken Polinnen eine Niederlage und den ersten Dämpfer. Im Spiel gegen Frankreich verlor man dann, wie schon bei der EM 2013 und der WM 2014, ebenfalls in der Vorrunde.

 Im Halbfinale am Sonntag morgen war dann wieder einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Wasser. Spielerisch und kämpferisch verbessert gab es einen 3:2 Sieg und der Einzug ins Endspiel war geschafft.

Auch gegen Polen im Finale wurde der Gegner von der veränderten Mannschaft überrascht. Unter den frenetischen Anfeuerungsrufen der zahlreichen Fans erspielte sich das deutsche Team einen 2:1 Vorsprung, der auch Dank einer überragend haltenden Emily Bildat und einem immer wieder für Entlastung sorgenden Angriff mit Annika Adler als Center über die Zeit gebracht wurde.

Nach dem Schlusspfiff und bei der Siegerehrung kannte der Jubel keine Grenzen.   

 
 
 
   Siegerehrung  

 

Die glücklichen Medaillen-Gewinnerinnen

 

Copyright 2011 Emily und Annika verteidigen EM-Titel. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator