Weltmeistertitel für WSV-Damen

Annika Adler und Emily Bildat holen WM-Gold mit der U21-Nationalmannschaft

Bei der Kanupolo-Weltmeisterschaft im französischen Thury-Harcourt standen die beiden Lampertheimerinnen Annika Adler und Emily Bildat erneut im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Emily ist als Torfrau aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken und Annika wurde inzwischen zur Mannschaftsführerin ernannt.

Als amtierender Europameister legte die Mannschaft zu Beginn der Titelkämpfe gleich furios los: Gegen Kanada, Singapur, Niederlande, Polen und Neuseeland gab es deutliche Siege. Lediglich gegen Großbritannien, als sich Emily Bildat verletzte und kurzzeitig aussetzen musste, gab es ein 4:4 Unentschieden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den EM-Finalgegner Frankreich ging es nur noch darum, wer als Erster oder Zweiter ins Halbfinale erreicht, so dass die Niederlage gegen den Gastgeber nicht weiter ins Gewicht fiel.

Im Halbfinale gegen das Inselteam zeigte das deutsche Team dann, wieder mit Emily im Tor, was in ihr steckt und siegte überlegen mit 7:3 – das Endspiel war erreicht.

Im Finale erzielte dann Annika schon in der 1. Minute das wichtige 1:0 für Deutschland. So mussten die Französinnen ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem 3:2 Halbzeitstand erhöhte das deutsche Team auf 5:2 und Emily im Tor ließ nur noch einen Gegentreffer zu, so dass die deutsche Mannschaft am Ende mit 5:3 siegte und nach dem EM-Titel 2013 auch die Weltmeisterschaft 2014 gewann.

Die Freude der Mannschaft, der mitgereisten Angehörigen und Fans, aber auch der in Lampertheim mitfiebernden WSV-ler, kannte keine Grenzen.

 
Spiel gegen Singapur   Spiel gegen Neuseeland
 
Siegerehrung   Mit DKV-Präsident und Ressortleiter
Copyright 2011 Weltmeistertitel für WSV-Damen. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator