WSV-Mädels bei der U21

U21 Kanupolo Vorbereitungsturnier

In Charleroi/ Belgien startete für die vier deutschen Nationalteams der erste Kräftemessen der Saison.

Aus Lampertheim sind in der weiblichen U21 Emily Bildat und Annika Adler dabei. Sie spielten in Belgien in der offenen Damenklasse. Gegen die Zweitligateams aus Liblar gewannen sie klar mit 7: 3 und gegen Mühlheim 12:2, das waren die Pflichtsiege. Als drittes Team in der Vorrunde wartete das britische Nationalteam. Gegen die mehrmaligen Welt- und Europameister, deren Erfolge aber jetzt auch schon Jahre zurückliegen, gab es ein 3:3 Remis. Das bedeutete aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den zweiten Platz in der Vorrunde. So mussten sie im Halbfinale gegen ihr eigenes Nationalteam antreten. Dort spielt auch mit Elena Gilles einer ihrer Nationaltrainerinnen. Sie zogen sich gegen den amtierenden Weltmeister mit 2:5 achtbar aus der Affäre.

Das kleine Finale ging dann wieder gegen Spielerinnen von der Insel. Erst in letzter Minute kamen sie auf die Verliererstraße. Knapp mit 2:3 scheiterten sie vor den Medallienrängen. Es war aber ein gelungener Auftakt für den Europacup in Frankreich Mitte Juni.   

Copyright 2011 WSV-Mädels bei der U21. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator