Süddeutsche Meisterschaft 2016

Am 18. und 19. Juni fanden auf dem Gelände des Wassersportvereins die Süddeutschen Meisterschaften statt.

14 Mannschaften der startberechtigen Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern und Hessen kamen in die Spargelstadt, um ihren Meister in 3 Spielklassen zu ermitteln.

Begonnen wurde am Samstag bereits um 08.00 Uhr mit den Gruppenspielen. Am Nachmittag musste das Turnier wegen eines kurzen Gewitters für wenige Minuten unterbrochen werden. Schlimmer kam es am Abend, als ausgerechnet vor dem letzten Spiel des Tages mehrere durchziehende Gewitter ein Weiterspielen aus Sicherheitsgründen nicht möglich machten.

Das ausgefallene Spiel wurde dann am Sonntag morgen nachgeholt, wodurch sich die restlichen Spiele nach hinten verschoben.

Bei der Jugend siegte der DRC Neuburg in einem spannenden Finale mit 5:4 gegen den PSC Coburg. Der SKC Philippsburg mit dem WSV-Spieler Nils Miksch landete auf dem dritten Platz.

Bei den Damen gewann der PSC Coburg überlegen das Endspiel mit 6:0 gegen den DRC Neuburg und revanchierte sich so für das Ergebnis bei der Jugend. Im gesamten Turnier erzielte die Mannschaft, in der vom Gastgeber mit Stefanie Geiger, Emily Bildat und Annika Adler 3 Spielerinnen standen, bei 5 Spielen 5 Siege mit einem Torverhältnis von 37:1.

Bei den Herren startete der WSV Lampertheim mit Siegen gegen den höherklassigen KC Radolfzell und den Liga-Konkurrenten KV Nürnberg. Gegen den DRC Neuburg handelte man sich eine vermeidbare Niederlage ein und traf dadurch im Halbfinale auf den Bundesligisten PSC Coburg. Wie erwartet wurde das Spiel verloren und im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner erneut KV Nürnberg. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3, sodass es zu einer Verlängerung mit Golden Goal kam. Nach einem schönen Spielzug wurde das 4:3 erzielt und die Mannschaft hatte einen Platz auf dem Treppchen erobert.

Das Finale gewann der PSC Coburg überlegen 8:1 gegen den KSC Neckarau und holte so den zweiten Sieg nach Oberfranken.

Für den WSV spielten: Achim Straub, Benjamin Kumpf, Christoph Fischer, Mahto Weyand, Michal Vetter, Lukas Lutz und Mazlum Durmaz.

 

Spiel der Herren gegen Radolfzell

 

   

Siegerehrung der Damen   Siegerehrung der Herren

 

Copyright 2011 Süddeutsche Meisterschaft 2016. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator