Turniersieg beim ECA-Cup für WSV-Damen

Herren werden Dritter beim Turnier in Radolfzell

Am 28./29. Juni fand im belgischen Mechelen der ECA-Cup für Nationalmannschaften statt. In der Klasse Damen U21 war der WSV Lampertheim durch die beiden Europameisterinnen Emily Bildat und Annika Adler vertreten.

In der Vorrunde gab es Siege gegen Frankreich (2:1), Holland (10:1) und Polen (7:1), dazu ein Unentschieden gegen England (4:4). Nach einem 4:0 im Halbfinale kam es im Endspiel zur Wiederholung des EM-Finales von 2013 gegen Frankreich. In dieser Begegnung, die sich zum Klassiker entwickelt, siegten die Deutsche Damen mit 6:5 und wurden somit Sieger des ECA-Cups.

Die männlichen Polospieler des WSV waren, wie jedes Jahr Ende Juni, in Radolfzell beim 15. Internationalen Bodensee-Turnier.

Bei den Schülern waren Spieler aus Philippsburg, Radolfzell, Coburg und Lampertheim am Start. Nach 5 anstrengenden Spielen konnten die WSV`ler den 2. Platz hinter dem SKC Philippsburg belegen.

Es spielten: Nils Miksch, Jan Stöckigt und Pascal Yurtsever.

Die Jugend hatte bei ihren Begegnungen nicht das Glück auf ihrer Seite: allein 3 Spiele wurden nur mit einem Tor Unterschied verloren. Im Halbfinale gegen die Schweizer U16-Auswahl stand es nach Ende der Spielzeit Unentschieden und es gab Verlängerung. Auch hier unterlag der WSV nach Golden Goal mit 4:5 und musste sich nach einem weiteren Unentschieden gegen den Gastgeber und einem 2:3 mit dem 5. Platz zufrieden geben.

Es spielten: Mazlum und Timur Durmaz, David Anacker, Max Köster, Thomas Scherer, Lucca Jäger und Alexander Weishäupl.

Die Herrenmannschaft fertigte den ASV Horb 9:2 ab, gegen TWF Pfyn/Schweiz gab es ein 8:2 und gegen Neckarsulm ein 3:2. Gegen die Bundesligamannschaft des KC Radolfzell zog man sich mit 4:6 achtbar aus der Affäre. Während der Gastgeber sich durch ein 6:2 gegen Neckarau den Turniersieg sicherte, belegten die Männer vom Altrhein durch ein grandios herausgespieltes 10:1 gegen den KC Wetter, immerhin auch mit einigen Bundesligaspielern angetreten, den 3. Platz.

Es spielten: Achim Straub, Benjamin Kumpf, Christian Gabler, Michael Vetter, Mahto Weyand und Viktor Warkentin.

   
Spiel der U 21 gegen Frankreich    
 
Spiel der Herren gegen Horb   Spiel der Jugend gegen Horb
Copyright 2011 Turniersieg beim ECA-Cup für WSV-Damen. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator