Regatta in Kleinheubach

Die Generalprobe für die süddeutschen Meisterschaften die in zwei Wochen in Mannheim stattfinden ist mehr als geglückt. Mit 13 Siegen, 16 zweiten und 8 dritten Plätzen kehrten die Sportler vom Wassersportverein vom Main zurück. Und wichtig für die Zukunft ist, dass die Siege und Podestplätze in allen Klassen eingefahren wurden. Von den Schülern bis zur Leistungsklasse ist der WSV top besetzt.

Und  wichtig für einen Verein ist, dass die Schüler und Schülerinnen ihre Vorbilder im eigenen Verein haben. Und wer einmal die Leidenschaft, wie zum Beispiel der Brechenser-Brüder, von Paul Machnik oder von Lisa Forg um aus jeder Klasse mal eine Person zu nennen, gesehen und gespürt hat. Der weiß wie das die Jüngsten inspiriert.

Bei den Schülern gehen die Talentförderschüler und die Vereinsschüler gemeinsam an den Start. Sie sind zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen und bringen entsprechend Leistung. Und den Trainern macht es Spaß zu sehen, wie sie sich puschen. Bei den Mannschaftsbooten stimmt es noch nicht ganz, da wird in den nächsten Wochen noch daran gearbeitet. Damit auch die Vierer ins Laufen kommen. Bei den Zweiern sieht es schon besser aus und die Einerleistungen sind gut.

Die Medaillengewinner bei den B-Schülern waren: Philipp Reiber, Justin Brechenser, Janek Soballa, Simon Specht, Dominic Brechenser, Heiko Graef, Lukas Schühle

Bei den B-Schülerinnen waren Sarah Bauer und Lija Suppes mehrmals auf dem Podest

Auch eine Bank sind die A-Schülerinnen. Mit Lisa Forg mischt eine 13 jährige Sportlerin in der Klasse die bis 14 geht mit. Mehrere Siege und Platzierungen erreichte sie alleine oder mit ihrer Zweierpartnerin Patricia Herrmann.

Die Medaillengewinner bei den A-Schülerinnen waren:  Lisa Forg, Patricia Hermann, Lea Custodis und Julia Nonato-Reichert   

Bei der männlichen Jugend ist Paul Machnik das Maß in Süddeutschland. Allein in Kleinheubach reichte es zu fünf Siegen und mehrere Medaillenplätzen, auch bei den Junioren war er erfolgreich.

Nadine Karb und Lisa Weidner starten in der weiblichen Jugend: Auch sie trugen zur guten Gesamtbilanz mit Podestplätzen bei.

Ganz stark sind bei den Junioren Marco Brechenser und Janina Stefan. Stehen sie am Start kann man fast immer in der Liste der Platzierungen bei Platz 1 einen Strich machen.  Dazu holen sie mit ihren jeweiligen Partnern in dem Mannschaftbooten weitere Medaillen.

Junioren: Marco Brechenser, Marvin Dieterich

Juniorinnen: Janina Stefan, Kira Al-Saadi und Lea Kiebel

Die Leistungsklasse ist schon seit Jahren eine Stärke der Lampertheimer. Diesmal waren Jan Brechenser und Björn Barthel am Start. In den Vierern fuhren die Junioren noch mit. Es reichte für das Team zu mehreren ersten Plätzen und weitere Podestplätze.

Die Gesamtbilanz der  25 Sportler vom Wassersportverein war wieder einmal beeindruckend. Die süddeutsche Meisterschaft Kann kommen.

Copyright 2011 Regatta in Kleinheubach. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator