Auch im Jahr 2011 fuhren Mitglieder der Kanupolo-Abteilung nach dem Ende des Turnierbetriebs zum Abschluss an den Wildwasserkanal im elsässischen Hüningen.
Wir nutzten den 3. Oktober, der nur in Deutschland ein Feiertag ist, für den diesmal eintägigen Ausflug, an dem 8 Personen zwischen 15 und 55 Jahren teilnahmen.

Auf dem Wasser bildeten wir 2 Gruppen mit unterschiedlich erfahrenen Paddlern. Die Gruppen wurden von Achim Straub und Rainer Vetter betreut.

Nach der fast 3-stündigen Anfahrt wurde der Vormittag, hauptsächlich von den noch nicht so erfahrenen Wildwasserfahrern, zum Kennenlernen des Wildwasserkanals benutzt.
Schön zu sehen ist bei einer solchen Exkursion immer wieder, wie in der gesamten Gruppe ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht und sich die Paddler gegenseitig unterstützen und helfen.



Die Mittagspause wurde gemeinsam neben dem Empfangsgebäude des Kanals verbracht. Die Teilnehmer saßen an dort aufgestellten Tischen und Bänken bei angenehmen Temperaturen in der Sonne und verzehrten zusammen das mitgebrachte Essen und Trinken.



Am Nachmittag trauten sich dann auch die noch nicht so Geübten von ganz oben auf den Kanal und meisterten den Eingangsschwall und den schwierigeren ersten Teil der Strecke.



Am späten Nachmittag machten sich dann alle erschöpft, aber glücklich, auf den Heimweg nach Lampertheim.

Von Vorteil bei solchen Ausfahrten ist es, dass der WSV Lampertheim neben den Trainern aus dem Bereich Leistungssport mittlerweile auch über 4 beim HKV ausgebildete Trainer für den Bereich Wildwasser- und Wandersport verfügt.
                                                                                                                                                      

Copyright 2011 Wildwasser. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator